Was ist allesmeins?
allesmeins ist ein digitaler Finanzordner, der all Ihre Versicherungsverträge abbildet und einfachste Möglichkeiten der Verwaltung bietet. Hierbei stehen
Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Unterlagen für Sie als PDF zur Verfügung. Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt Ihnen allesmeins direkt in der APP aktuelle Vertragsinformationen an, die wir für Sie laufend aktualisieren.
Neben der Verwaltung von Versicherungsverträgen arbeiten wir an der Verwaltung weiterer Finanzprodukte, um Ihnen bald eine echte
elektronische Brieftasche zur Verfügung zu stellen – all Ihre Finanzverträge in einer übersichtlichen Form, immer aktuell und überall dabei.
Was ist allesmeins?
Hinter allesmeins steht kein junges Start-up-/Venture-Capital-Unternehmen oder gar ein anonymes Onlineportal. allesmeins ist eine Marke der Jung, DMS & Cie. AG, einem der größten Unternehmen für Finanz- und Versicherungsservices in Deutschland. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1958 zurück.
Welche Kosten sind mit der Nutzung von allesmeins verbunden?
Die Nutzung von allesmeins ist für Sie komplett kostenfrei. Jung, DMS & Cie. als Anbieter von allesmeins bzw. die angeschlossenen Berater erhalten vom überwiegenden Teil der Produktgeber (Versicherungen, Banken, Verwahrstellen, usw.), soweit eine Vertriebsvereinbarung mit diesen besteht, eine laufende Vergütung für die Verwaltung der Versicherungsverträge oder anderer Finanzprodukte. So können wir allesmeins für Sie kostenlos anbieten.
Nein. Das ist das besondere Merkmal der allesmeins APP. Kunden nutzen alle Vorteile der bequemen Online-Einsicht in alle Verträge, haben aber im Gegensatz zu anderen Finanz- und Versicherungs-APPs die Möglichkeit, weiter bei ihrem bisherigen Berater als Ansprechpartner zu bleiben.
Um all Ihre Bestände in die APP einzufügen, ist es notwendig, dass Sie uns gegenüber den Versicherungsgesellschaften dafür legitimieren. Dies geschieht formal über die Vergabe einer Vollmacht (Maklermandat), die Sie bequem in der allesmeins APP erteilen. Das Maklermandat kann natürlich jederzeit widerrufen werden, wenn Sie allesmeins nicht mehr nutzen möchten. Verträge fügen Sie mit wenigen Klicks ganz kinderleicht hinzu.
Das Maklermandat besteht aus zwei Teilen: dem Maklerauftrag und einer Maklervollmacht.
Der Maklerauftrag regelt die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und dem Makler. Im Rahmen dieses Auftrags wird der Makler grundsätzlich nicht ohne Ihre Zustimmung oder Rücksprache zu
halten gegenüber Dritten aktiv.
Die Maklervollmacht legimitiert uns als Makler, Ihre Versicherungsdaten vom Versicherungsunternehmen anzufordern, diese für Sie zu digitalisieren und in allesmeins
unter der Beachtung höchster datenschutzrechtlicher Standards zur Verfügung zu stellen. So können Ihre Interessen gegenüber den Versicherungsunternehmen bestmöglich vertreten werden. Wir als
Makler sind damit berechtigt, in Ihrem Namen Versicherungsverträge abzuschließen, zu ändern oder zu kündigen, Auskünfte bei Sozialversicherungsträgern einzuholen oder Untervollmachten
auszustellen. Die gesamte Korrespondenz mit den Versicherern wird uns in Kopie geschickt. Die Maklervollmacht berechtigt den Bevollmächtigten dazu, Dritte zur Durchführung und Erfüllung des
Maklerauftrags einzubeziehen. Schließlich berechtigt die Maklervollmacht den Bevollmächtigten, Rechtsgeschäfte in Ihrem Namen mit sich selbst oder mit sich als Vertreter eines Dritten
(Mehrfachvertretung) abzuschließen.
Ein Muster dieses Mandats, also des Auftrags und der Vollmacht, ist auf dieser Seite aufrufbar. Das Mandat wird durch eine digitale Unterschrift unterzeichnet. Die Unterschrift erfolgt auf dem
Display Ihres Mobilgeräts. Das Maklermandat ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen jederzeit gekündigt werden.
Android Geräte
iOS Geräte (Apple)
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern per Kontaktformular oder telefonisch unter Tel. 030 76802452 zur Verfügung